Behandlung mit Schnarcher- und Knirscherschiene in Radolfzell

Mit Schnarcher- und Knirscherschiene kämpfen wir in der Zahnarzt-Praxis Karnesi gegen Schlafprobleme und Nackenverspannungen.

Dauerhaftes Schnarchen führt meistens zu Schlafstörungen, aber es kann auch eine mangelhafte Sauerstoffversorgung zur Folge haben („Schlafapnoe“). Kopfschmerzen bis hin zu Herzrhythmusstörungen, erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko sowie Bluthochdruck sind mögliche Folgen.

Wir prüfen in unserer Zahnarzt-Praxis in Radolfzell gerne, ob Ihnen eine individuell angefertigte Protrusionsschiene weiterhelfen kann. Diese soll verhindern, dass Unterkiefer und Zunge im Schlaf nach „hinten“ rutschen und den Luftstrom behindern. Das Ziel der Therapie ist es, den Rachenraum frei zu halten und Aussetzer während des Schlafes stark zu reduzieren bzw. zu beenden.

Knirscherschiene hilft gegen Bruxismus:

Das Zähneknirschen ist weitverbreitet. Es kann den harten Zahnschmelz und das darunterliegende Zahnbein derart schädigen, dass es zu einem fortschreitenden Verlust der Zahnhartsubstanz kommt. Zähneknirschen kann zudem Verspannungen der Kau-, Gesichts- und Kopfmuskulatur verursachen.

Wir können in unserer Praxis prüfen, ob eine für Sie individuell angefertigte Knirscherschiene aus transparentem Kunststoff (auch Aufbiss-Schiene oder Michigan-Schiene genannt) Abhilfe schaffen kann. Die Michigan-Schiene sitzt nachts auf den Kauflächen und verhindert knirschende Bewegungen der Zähne effektiv. Dies führt dazu, dass die Zähne entlastet werden und sich das Kiefergelenk entspannt.

Schnarchen Sie oder haben Sie Probleme mit Zähneknirschen? Dann empfehlen wir Ihnen eine eingehende Untersuchung in unserer Zahnarzt-Praxis in Radolfzell. Sie erreichen uns unter 07732 61 80.

Liebe Patientinnen und Patienten,

die Zahnarztpraxis Lina Karnesi macht Sommerferien. Unsere Praxis ist vom 19. bis 30. August 2019 geschlossen.

Falls Sie in der Zeit vom 19. bis 28. August eine Schmerzbehandlung benötigen, können Sie bei unserer Vertretung vorstellig werden: Zahnarztpraxis Schweisgut, 07732 3379.

Am 29. und 30. August übernimmt die Zahnarztpraxis Härtwig die Vertretung, 07732 939420.

Wir wünschen Ihnen erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen ab dem 2. September!

Ihr Praxisteam Lina Karnesi